You are currently viewing Franziska Dietz Alberti wird von der SP, der EVP und den Grünen – Bäretatze zur Wahl empfohlen

Franziska Dietz Alberti wird von der SP, der EVP und den Grünen – Bäretatze zur Wahl empfohlen

Franziska Dietz Alberti (37) wurde von der SP Kölliken einstimmig und mit tosendem Applaus zur Kandidatin für den Gemeinderat als Nachfolgerin von Andreas Von Gunten nominiert. 

Die Mutter von drei schulpflichtigen Kindern ist in Kölliken aufgewachsen und bestens vernetzt. Deshalb war sie den meisten Anwesenden bereits bekannt. In einer humorvollen und sympathischen Rede hat sie erläutert, warum sie für den Gemeinderat kandidiert: «Ich bin ein Familienmensch und schätze die Arbeit im Team. Ein aktives Dorfleben, eine hochwertige Schule sowie vielfältige Begegnungsmöglichkeiten für die Bevölkerung von Kölliken liegen mir besonders am Herzen.» Franziska Dietz Alberti hat sich diesen Schritt gut überlegt. Sie ist bereit und motiviert, sich im Gemeinderat Kölliken zu engagieren.

Besonders erfreulich ist die breite Unterstützung für ihre Kandidatur, die sich bereits jetzt abzeichnet. So haben die beiden Parteien EVP und Grüne – Bäretatze Kölliken bekannt gegeben, dass sie Franziska Dietz Alberti zur Wahl in den Gemeinderat Kölliken am 22. Oktober empfehlen. 

Gleichzeitig hat die SP Kölliken einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Gemeinderätin Mirjam Bossard (EVP) als Vizeammann zu unterstützen. Es waren sich alle einig, dass dafür die Erfahrung im Gemeinderat von grossem Vorteil ist und Mirjam Bossard mit ihrer zugänglichen und kompetenten Amtsführung die ideale Kandidatin für das Amt des Vizeammanns ist.

Am 23. September zwischen 14 und 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, Franziska Dietz Alberti in der Aula im Schulareal persönlich kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar